SVS bezwingt Tabellenführer!

Im letzten Spiel vor der Winterpause zeigten die SVS-Jungs eine Superpartie und dominierten 45 Min. lang den Ligaprimus. Von der ersten Sekunde an setzte man die Gäste unter Druck.

So dauerte es nur 15 Min. als Lu Furtner nach einem Traumpass von S. Hilger alleine vor dem ASV-Keeper auftauchte und diesem mit einem plazierten Flachschuss keine Chance ließ. Die SVS-Abwehr um K.+ B. Haas stand relativ sicher, den Rest erledigte Torwart M. Walter, der mit einer spektakulären Fußabwehr den SVS vor dem Ausgleich bewahrte. Jetzt waren die Andrasy-Schützlinge wieder an der Reihe. 35 Min. waren gespielt, als S. Hilger die ASV-Abwehr düpierte und mit Übersicht Lu Furtner bediente, der den Ball aus 5 m ins verwaiste Gehäuse der Gäste versenkte. Mit dieser verdienten 2:0 Führung ging man in die Pause.

Im 2ten Durchgang drängte der Tabellenführer den SVS in die eigene Hälfte. Die Heimelf geriet jetzt zwar unter Druck, doch Großchancen ließ die vielbeinige Abwehr nicht zu. Eine Viertelstunde vor Spielende hätte Lu Furtner seinen dritten Treffer erzielen können, als er nach einem Konter schon am ASV-Goalie vorbei war, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. So blieb es beim verdienten 2:0 Sieg.

Die 2te Garnitur des SVS feierte ebenfalls mt ihrem vielleicht bestem Saisonspiel einen 5:3 Sieg über Aufstiegs-Mitfavoriten Fortuna Rosenheim. Die Tore erzielten M. Just, S. Häusler 2x und Jan Pastucha 2x.

So geht man mit zwei Siegen in die wohlverdiente Winterpause. Der erfolgreiche Saisonabschluss wurde im Sportheim noch mit einigen Bierchen gefeiert!

Am 29. März 2014 gehts dann in Breitbrunn weida!