SVS beendet Vorrunde ungeschlagen!

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause stellte sich mit dem SV Söchtenau der aktuelle Tabellenzweite vor. Wieder einmal fanden sich zahlreiche Zuschauer an diesem milden Novembertag am Söllhubener Sportgelände ein und brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Mit 4:1 besiegte die Linnemann-Elf die Gäste aus Söchtenau!

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Gäste, mit nur 11 Gegentoren im bisherigen Saisonverlauf, spielten munter mit und waren mit ihren schnellen Konterspielern immer brandgefährlich. In der 40. Min. legte Ch. Linnemann mit "Köpfchen" auf S. Öttl, der die Kugel mit brachialer Gewalt ins Kreuzeck nagelte.

Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimelf auf das zweite Tor, doch die Abwehr des SV Söchtenau stand gut. In Minute 76 dann das 2:0. M. Steinacher setzte sich gegen mehrere Abwehrspieler durch und legte das Spielgerät von der Grundlinie genau auf D. Spanovic, der dem Gästekeeper keine Chance ließ. Zu diesem Zeitpunkt war der SV Söchtenau nur noch zu zehnt. Ch. Linnemann steuerte alleine aufs Tor zu und konnte nur per Notbremse gehalten werden. Wer jetzt dachte die "Katze wäre im Sack" sah sich getäuscht, denn 2 Minuten später musste man das 2:1 hinnehmen. Die Gäste öffneten jetzt ihre Abwehr und der SVS nutzte den Raum und S. Hilger erhöhte mit einem tollen Flachschuss auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte D. Spanovic, als er nach einem herrlichen Aussenrist-Pass von S. Öttl unaufhaltsam aufs Tor zusteuerte und den Ball im Kasten des SV Söchtenau versenkte.

Die Herbstmeisterschaft wurde im Sportheim noch gebührend gefeiert, was nach dieser tollen Vorrunde mehr als verdient war. Die Gäste aus Söchtenau zeigten sich als gute Verlierer und feierten kräftig mit!

Die zweite Mannschaft des SVS konnte den SV Söchtenau II durch Tore von A. Purainer und P. Unterseher mit 2:1  besiegen und überwintert ebenfalls als Herbstmeister!

Die ersten Gegner in der Rückrunde sind der TSV Breitbrunn und der SV Unterwössen.