Saisonstart missglückt

Beim erstens Saisonspiel beim Aufsteiger TV Burghausen konnte die SG Söllhuben / Frasdorf nicht an die Ergebnisse in der Vorbereitung anknüpfen. Es auf die sommerlichen Temperaturen oder auf die dünne Personaldecke zu schieben, wäre zu einfach, denn die ersten zehn Minuten hatten unsere Mädls das Spiel im Griff und kamen auch zum Abschluss – wenn auch ohne zählbares Ergebnis. Doch dann wurde der berühmte Gang zurückgeschalten und so ließ man die Gastgeber ins Spiel kommen. Diese agierten überwiegend mit hohen Bällen, aber auch mit den schnellen Angriffen über die Außenbahnen hatten unsere Damen ihre liebe Mühe. Burghausen erhöhte den Druck, Spielkombinationen der SG waren Mangelware, vermeintliche Befreiungsschläge verpufften. Und so stand es bereits zur Halbzeit 2:0. Nach dem Seitenwechsel gingen unsere Mädls besser in die Zweikämpfe und auch das Zusammenspiel klappte besser. Besonders die von den Juniorinnen dazugekommenen Mädls K. Schlosser und L. Krug, aber auch „Neuling“ C. Winkler konnten sich gut ins Team einfügen und ihr Können immer wieder zeigen. Aber effektiver blieb Burghausen, sie erarbeiteten sich klarere Chancen und konnten diese auch noch zweimal nutzen. Der Sieg ging damit absolut verdient an die Gastgeber, wenn er auch etwas hoch ausgefallen ist.

Das für den 17.9. geplante Spiel in Fridolfing musste wegen Regens abgesagt werden, der Nachholtermin steht noch nicht fest.

Am Samstag, 24.09.2016, muss die SG erneut eine weite Auswärtsfahrt antreten. Die Partie in Obertaufkirchen wird um 17 Uhr angepfiffen. Die Mädls wollen dann die ersten Punkte mit nach Hause nehmen.

Das erste Heimspiel findet am 02.10.2016 um 17 Uhr in Frasdorf statt.