Englische Woche endet mit Derby-Sieg!

Mit 7 : 1 besiegte der SVS den TSV Neubeuern im Heimspiel am Donnerstag. Das Ergebnis täuscht ein wenig, denn Neubeuern war der erwartet schwere Gegner. M. Just brachte die Haas-Jungs zwar in der 8. Min. in Führung, aber Neubeuern glich kurz darauf aus. Das Spiel stand jetzt auf der Kippe, doch S. Watermann und S. Hilger zeigten wie konsequente Chancenverwertung aussieht und brachten den SVS bis zur Halbzeit mit 3 : 1 in Führung. Neubeuern versuchte nach dem Pausentee nochmal alles, aber Lu Furtner nutzte nach herrlicher Vorarbeit von S. Hilger seine Chance und erhöhte auf 4 : 1. Jetzt war der Wille von Neubeuern gebrochen und die weiteren Treffer von Spielertrainer K. Haas, S. Hilger und M. Just fielen wie reife Früchte.

SC Frasdorf – SVS 0 : 4 !

Bereits 2 Tage später musste man zum Lokalderby nach Frasdorf. Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Frasdorf war nicht gewillt dem SVS den Sieg zu schenken. Nach Chancen auf beiden Seiten, war es S. Hilger, der seine Klasse zeigte, und mit einem Linksschuss ins lange Eck den SVS mit 1 : 0 in Führung brachte. In der 45. Spielminute zeigte Spielertrainer K. Haas seinen alten Kameraden vom SC Frasdorf die Hacken. Nach einem Querpass an der Mittellinie zog er auf und davon und netzte eiskalt zum 2 : 0 Halbzeitstand ein. Nach der Pause schwanden die Kräfte vom SC Frasdorf und die Haas-Truppe zeigte schönen Kombinationsfußball. Als S. Hilger auf 3 : 0 erhöhte war das Spiel gelaufen. M. Obermayer stellte mit einem abgefälschten Linksknaller den Endstand her. Besondere Vorkommnisse: TW Langzauner vom SVS entschärft beim Stand von 3 : 0 einen Elfmeter.

Das 6-Punkte-Wochenende wurde dann auf dem Söllhubener Dorffest noch ein „klein wenig“ gefeiert. Am Samstg den 20.08. um 15.00 Uhr erwartet man den TSV Rohrdorf. Um 17.00 Uhr empfängt unsere 2. Mannschaft den FC Bosnien Hercegovina aus Rosenheim!