Auswärtssieg in Halfing!

Am letzten Sonntag war man zu Gast beim Tabellenvorletzten FC Halfing. Auch diesmal war der SVS-Anhang stark vertreten. Wer aber meinte, dass das eine klare Sache werden würde, wurde eines Besseren belehrt.

Halfing stand kompakt hinten drin und man tat sich schwer auf dem beengten Platz. Somit war Geduld gefragt und präzise Vorbereitung der Angriffe. Gute Chancen hatte man sich schon herausgespielt, doch im Abschluss war man nicht clever genug. Überraschend kam dann das 1:0 für die Hausherren in der 39. Min. durch einen Freistoß. Doch die Linnemann-Jungs spielten trotz Rückstand konzentriert weiter und so konnte man in der 43. Min. den verdienten Ausgleich erzielen. S. Hilger traf per Kopf nach einem Freistoß von M. Neff. So ging man in die Halbzeitpause.

In der 55. Min. war Ch. Linnemann nach einem schönen Zuspiel allein Richtung Tor unterwegs, als er nur durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Der Verteidiger sah klar die rote Karte. M. Linnemann trat zum Elfmeter an, jedoch parierte der Keeper stark. Doch auch das brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Ein paar Konterchancen gab es auch auf Halfinger Seite, jedoch war auf TW R. Langzauner stets Verlass! In der 76. Min. führte erneut eine Standardsituation zum Torerfolg! D. Spanovic erzielte per Freistoß das 1:2! Jetzt ließ man nicht mehr viel anbrennen und S. Öttl machte mit einem überlegenen Heber zum 1:3 in der 82. Min. alles klar!

Die zweite Mannschaft war ebenfalls erfolgreich. Sie besiegte Halfing II mit 1:0 durch ein Tor von D. Spanovic in der 85. Min.

Nächsten Samstag, 15.11. um 12.30 Uhr begrüßt man zum letzten Vorrundenspiel den SV Söchtenau-Krottenmühl. Dieser nimmt derzeit  den 2. Tabellenplatz ein und wird sicherlich alles daran setzen dem SVS die 1. Saisonniederlage zuzufügen.

Die 2te spielt um 14.30 Uhr ebenfalls gegen den SV Söchtenau-Krottenmühl II und wird alles dafür tun den Verfolger auf Distanz zu halten.