1:1 im Spitzenspiel!

Mit dem Ausgleichstreffer in der 89. Minute rettete S. Hilger dem SVS einen Punkt und konnte Verfolger TSV Neubeuern weiter auf 4 Punkte Distanz halten.

Bei herrlichem Fußballwetter begannen die Linnemann-Schützlinge forsch und hätten nach guter Vorarbeit von D. Spanovic durch S. Watermann den Führungstreffer erzielen müssen. Der Gast aus Neubeuern machte dies besser und ging nach einem herrlichen Angriff mit einem sehenswerten Kopfballabschluss mit 1:0 in Führung!

Der SVS versuchte die Gäste unter Druck zu setzen, doch teilweise überhastet und etwas zu ungenau waren die Angriffsbemühungen gegen die kompakte Abwehr des TSV.

In der zweiten Hälfte verschärften die Gastgeber das Tempo und kamen zu guten Torchancen. Die Gäste legten jetzt eine etwas härtere Gangart ein, der S. Öttl zum Opfer fiel. Den anschließenden Freistoß setzte M. Breitrainer knapp übers Tor. Nach einer herrlichen Aktion von S. Hilger, der den Ball mit der Brust stoppte und sofort abzog, zeigte der Keeper des TSV eine Superparade und wehrte auch den Nachschuss von D. Spanovic ab.

Etwas Glück hatte der SVS bei einem Abseitstreffer, als der Ball schon Richtung SVS-Tor trudelte und ein klar im Abseits stehender TSV-Angreifer den Ball über die Linie stocherte.

So dauerte es bis zur 89. Minute, als S. Hilger am Fünfer an den Ball kam, den Goalie versetzte und zum verdienten 1:1 einschob. So bleibt die Linnemann-Elf dank toller Kampfmoral weiterhin ungeschlagen!

Die zweite kam ohne große Anstrengungen zu 3 Punkten, da der Gegner aus Chieming nicht antrat!

Am Samstag, den 04.10. um 17.00 reist man ins Inntal. Gegner ist der wiedererstarkte SV Nußdorf.

Die zweite spielt am Sonntag, 05.10. um 16.00 Uhr beim ASV Eggstätt.