News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Viel Kampfgeist - keine Punkte

Bereits am 12.04.2014 waren die Damen der SG Söllhuben / Frasdorf / Riedering beim SV Ostermünchen zu Gast. Für unsere Mädls war es ein wichtiges Spiel, den mit einem Dreier hätte man Tabellenplatz zwei erreichen können. Dennoch musste man mit nur einer Auswechselspielerin personell unterbesetzt anreisen und gleichzeitig versuchen, Routiniers wie Marina L. und Abwehrchef Geli S. ersetzen.

Der Start verlief denkbar unglücklich, den bereits nach zwei Minuten lag man mit 0:1 hinten: Die Abwehr hatte auf Abseits spekuliert, Schiri Martic sah dies jedoch anders und ließ laufen. Lisa K. versuchte zwar, der gegnerischen Stürmerin hinterher zu sprinten, blieb aber letzlich genauso wie Torfrau Micha G. chancenlos.

Das Spiel gestaltete sich teilweise konfus, unsere Mädls fanden sich mit der veränderten Aufstellung nicht gut zu Recht. Die Gastgeberinnen kamen dafür umso mehr in Fahrt und so klingelte es in der 18. Minute bereits zum zweiten Mal.

Trainer Till reagierte und stellte um. Dies erwies sich als die richtige Maßnahme, denn ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Immer wieder erarbeitete sich die SG Chancen und noch vor dem Halbzeitpfiff gelang Sandra H. der Anschlusstreffer (45. Min.). Sie setzte sich - schnell wie immer - gegen ihre Gegenspielerin durch und zeigte sich auch von der herausstürmenden Torfrau des SVO wenig beeindruckt.

Nach der Pause zeigte sich die SG weiter kämpferisch, es war klar, dass man hier nicht ohne Punkte nach Hause fahren wollte und dennoch waren es die Gastgeber die ein Tor nachlegten (54. Min.). Aber auch jetzt ließen unsere Mädls nicht nach, immer wieder gelangen über die Außenbahnen gute Angriffe. In der 60. Minute wurde das auch belohnt. Sandra H. zog aus halbrechter Position ab, die Torfrau konnte den Ball nicht festhalten und Susi D. stand goldrichtig für ein Abstaubertor.

Die Gastgeber wurden jetzt nervös, die SG drängte auf den Ausgleichstreffer, gelingen wollte er jedoch nicht. Kurios war der Jubel von Sandra H. nach einem herrlichen Kopfball, den sie im Tor gesehen hatte - leider jedoch als einzigezwinkernd. Schließlich ging unseren Mädls die Zeit aus, es blieb bei einer 3:2-Niederlage, auch wenn zumindest ein Punkt verdient gewesen wäre.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 04.05.2014 um 12.00 Uhr beim TSV Brannenburg statt. Über Fans und Sonntagsausflügler würden wir uns sehr freuen!