News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Torfestival und Arbeitssieg

Bereits am Sonntag, 21.04.2013, empfingen die Damen der SG Söllhuben / Frasdorf / Riedering den SV DJK Kolbermoor.

Ein Sieg bei den in dieser Saison bisher sieglosen Gästen war fast schon Pflicht. Hatte Trainer Florian Till beim Aufwärmen noch die nötige Konzentration vermisst, gaben die Mädls ab dem Start“pfiff“ dennoch Vollgas. Und so stand es durch zwei Tore von Andrea W. (10., 25.) und einen Treffer von Lisi B. (18.) bereits nach einer knappen halben Stunde 3:0. In Runde eins leistete man sich lediglich eine kleine Abwehrschwäche, die den Kolbermoorern den Anschlusstreffer ermöglichte. Die SG ließ sich davon aber nur kurz aus der Ruhe bringen, ehe innerhalb von fünf Minuten drei Tore fielen und man so mit 6:1 in die Pause gehen konnte. Nach dem Pausentee konnte man einige Fehler der resignierten Gäste nutzen, aber auch mit schönen Spielzügen aufwarten und schlussendlich einen 11:1-Sieg feiern. Die Torschützen waren : Andrea W. (3x), Sandra H. (2x), Lisi B. (3x), Sarah S. (1x) und Lisa K. (2x)

Am Sonntag, den 28.04.2013, reiste man dann zum Spiel nach Oberaudorf. Der direkte Tabellennachbar stellte sich als harte Nuss heraus. Die erste Halbzeit schien die SG stellenweise überfordert und der starken Abwehr um Geli S. war es zu verdanken, dass die erste Halbzeit torlos verlief. Auch nach dem Seitenwechsel verschlief man die erste Minute und der FVO ging durch eine sträflich allein gelassene Spielerin direkt nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Das war anscheinend der Weckruf für unsere Mädls. Denn ab jetzt ging es nur noch in Richtung Oberaudorfer Tor. Nach einer Kombination über vier Stationen war es Andrea W. die den Ausgleichstreffer erzielte. Aber damit gab sich die SG nicht zufrieden. So war es erneut Andrea W., die  einen Freistoß aus gut 20 Metern unter die Latte knallte und der Mannschaft somit zum 1:2 verhalf. In den letzten Spielminuten griffen die Oberaudorfer nochmal ins Spielgeschehen ein, aber Fortuna war auf der Seite unserer Mädls und so retteten einmal das Aluminium und einmal Torfrau Micha G. die drei Punkte über die Zeit.

Das nächste Spiel der SG Söllhuben / Frasdorf / Riedering I findet am kommenden Sonntag, 05.05.2013, um 16.30 Uhr in Söllhuben statt. Zu Gast ist die Mannschaft vomTSV Brannenburg. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!