News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

SG Söllhuben / Frasdorf weiter auf Erfolgskurs

Die SG Söllhuben / Frasdorf reiste am vergangenen Samstag zum zweitplatzierten SV Ostermünchen. Die SG hatte sich auf einen schweren Gegner eingestellt, was sich als Vorteil zeigte, denn die Mädls waren so von Anfang an wach und gingen bereits in der 3. Minute durch Claudia R. in Führung.

Die Gastgeber aber wollten nicht so schnell aufgeben und drängten auf das Tor der SG, waren aber nicht zwingend genug und ließen die Chancen ungenutzt. So waren es wiederum unsere Mädls die in der 19. Minute für das nächste Tor sorgten. Per Kopf verlängerte der „Wirbelwind aus Albersberg" eine Flanke von Susi S. Der Frust war den Ostermünchener anzumerken und leider wurde das Spiel dadurch etwas unfair: Susi S. musste nach wiederholten Fouls in der 42. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Nach der Pause gaben die Mädls weiter Vollgas und bauten in der 50. und 60. Minute durch Geli O. und Lisi B. ihre Führung weiter aus. Die Haus"damen" aber gaben sich auch danach nicht auf und die SG ließ es zu, dass sie wieder besser ins Spiel fanden und so innerhalb von fünf Minuten zu zwei Anschlusstreffern kamen.Dies schien unsere Mädls nicht aus der Fassung zu bringen, im Gegenteil: „Wuggibär" schlug in der 76. Minute nach einem Freistoß von Lisa K. erneut zu und erhöhte so zum 2:5. Der Rest ist Geschichte: in der 78. und 92. Minute war es jeweils unser Wildenwarter - Klinsi der für den 2:7-Endstand sorgte. Die Mädls zeigten eine geschlossene Mannschaftsleitung und haben sich damit verdient den zweiten Platz in der Herbstwertung erkämpft.

Dennoch sollten sie sich davon nicht zu viel erhoffen, denn am kommenden Sonntag, 13. 11. 2011 gastiert man um 17 Uhr beim bisher ungeschlagenen Ersten, der SG Raubling / Rohrdorf. Hier reist man wohl als Außenseiter an, da die Mannschaft durch starke Einzelspieler bisher den Spielbetrieb dominiert hat und durch den Zusammenschluss der beiden Mannschaften als Favorit bereits in die Saison gestartet ist.

Um so mehr würden wir uns über Zuschauer und Unterstützung freuen!