News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

SG SFR I siegt mit 6:0 !

Auch gegen den direkten Tabellennachbar FV Oberaudorf konnten sich die Damen der SG SFR I siegreich behaupten.

In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, unsere Mädls konnten aber in der 20. Minute. mit 1:0 in Führung gehen: Die FVO-Defensive agierte nach einem Freistoß zu unentschlossen, und ließen so Lisi B. genug Zeit, den Ball anzunehmen und im Tor unterzubringen. Danach ließ die SG nicht viel zu , kam aber auch selber zu keinen nennenswerten Chancen.  Dies änderte sich in der 43. Minute als Marina L. souverän zum 2:0 traf. Trainer Florian Till zeigte sich in der Pausenansprache nicht sehr zufrieden, konnte die Mädls damit aber offensichtlich nochmal motivieren, denn in der zweiten Halbzeit fielen noch weitere vier Tore. Zu einer Ecke war Anna S. aus der Verteidigung mit nach vorne geeilt. Ihren Kopfball konnte die FVO-Keeperin nicht festhalten und Lisi B. bedankte sich für das Abstaubertor. Nur fünf Minuten später spielte Christine "Male" M. einen punktgenauen Pass in die Sturmspitze, den Lisi B. zum 4:0 verwandeln konnte. Ihre Torgefährlichkeit stellte auch Allrounderin Lisa K. unter Beweis, die gleich zweimal traf (79.,90.) und so den 6:0-Endstand besorgte. Die SG SFR I rangiert nun mit 12 Punkten aus vier Spielen auf Platz 2 der Tabelle. Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag, 25.10.2013 um 19.30 Uhr bei der SG Seeon Pittenhart, die derzeit Tabelenplatz drei einnimmt. Wir würden uns über Zuschauer freuen!