News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

SG SFR I holt erneuten Sieg!

Am Sonntag hatte die SG SFR I den SV Vagen zu Gast. Von Verletzungssorgen geplagt, mussten die Damen mit nur zehn Spielerinnen auflaufen. Die wenigen Zuschauer, die sich die Zeit genommen hatten, sahen dennoch ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger: Mit viel Kampf- und Teamgeist gelang es unseren Mädls nicht einfach nur 90 lange Minuten zu überstehen, sondern weitere drei Punkte zu holen.

Zu Anfang versuchte die SG den Ball in den eigenen Reihen zu halten, konnte aber dennoch einige Torchancen herausspielen. Bereits nach gut 15 Minuten hätten die Gastgeberinnen in Führung gehen können, nachdem Andrea W. ihre Sturmkollegin mit einem tollen Pass in die Schnittstelle versorgte, aber Lisi B. versagten allein vorm Tor die Nerven. Dennoch gab die SG nicht auf, das Mittelfeld um Lisa K. und Marina L. bewältigte ein riesiges Laufpensum, der gesamten Mannschaft gelang Spagat zwischen Angriff und Verteidigung, aber wohl jede stellte sich die Frage, wie lang das durchzuhalten sei. Der Halbzeitpfiff brachte die erwünschte Verschnaufpause, mit 0:0 ging man in die Kabine.

Drei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Andrea W. das von allen herbeigesehnte Tor gelang! Dieser Treffer gab neuen Aufwind, die SG kam immer besser ins Spiel und die Gäste schienen mit der Zuordnung trotz Überzahl so ihre Probleme zu haben. In der 60. Minute klingelte es zum zweiten Mal: Andrea W. legte vor dem Tor quer und Lisi B. traf zum 2:0. Man merkte, das die Mädls dieses Spiel nicht mehr hergeben wollten, sie kämpften, aber die Kräfte ließen dennoch nach und so verursachten die wiederholten Fragen nach der restlichen Spieldauer beim Schiedsrichter mitunter leichtes Schmunzeln. In der 88. Minute setzte Andrea W. noch einmal zu einem Alleingang an und vollendete mit dem dritten Treffer dieser Partie. Endlich ertönte der Schlusspfiff und die SG ging als verdienter Sieger vom Platz!

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 17.05.2014 um 16.00Uhr in Oberaudorf statt. Wir freuen uns über Zuschauer - wie immer!