News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Serie der Damen hält an

Beim gestrigen Spiel gegen den SV Ostermünchen konnte die SG SFR I erneut drei Punkte verbuchen und rangiert damit vor dem letzten Spieltag auf Platz drei. Die ersten zehn Minuten fanden unsere Mädls nicht recht ins Spiel, aber Abwehrchef Geli S. und Co hielten die Ostemünchener in Schach. Danach zeigte sich die gesamte Mannschaft lauffreudig und kam durch einige schöne Spielzüge zu Chancen, die zwar vorerst nicht ge-nutzt wurden, den Gäste aber zumindest den wind aus den Segeln nahm. Daran änderte sich auch nicht viel, nachdem sich die Spielertrainerin des SVO selbst ins Spiel gebracht hatte. Und so ging die SG auch verdient in Führung: Nachdem Flügelflitzer Sandra H. wieder einmal ihre Schnelligkeit unter Beweis gestellt hatte, ließ sie der Torfrau keine Chance und netzte zum 1:0 ein. Doch nur wenige Minuten später konnten die Gäste ausgleichen, als Torfrau Micha G. ein Ball durch die Hosenträger rutschte. Anstatt sich dadurch aus der Ruhe bringen zu lassen, hatten unsere Mädls postwendend die richtige Antwort parat: das 2:1. Andrea W. bediente aus dem Mittelfeld Lisi B. auf der linken Außenbahn, die dort vollkommen allein gelassen worden war, und mit Hilfe des Innenpfostens gelang es dieser auch den Ball im Tor unterzubringen.
Nach der Pause warf der SVO noch mal alles nach vorn, die Gäste wollten das Spiel unbe-dingt noch drehen. Aber die SG spielte ihr Spiel weiter, ließ dem Gegner noch wenige Chan-cen durch Standards, aber auch diese blieben ungenutzt. Immer wieder konnten unsere Mädls Konter fahren und so stellten Sandra H. und Andrea W. den 4:1-Endstand her.
Am kommenden Sonntag, 09.06.2013 um 17.00 Uhr reisen die Damen zum letzten Spiel der Saison zum SV Vagen. Das Vorhaben ist klar: drei Punkte und der dritte Platz in der Schlusstabelle... Daher freuen wir uns über jede Zuschauer-Unterstützung!