News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Schützenfest in Söllhuben

TSV Neubeuern hieß der Gegner der SG Söllhuben / Frasdorf am vergangenen Sonntag in Söllhuben. Die Mädls waren hoch motiviert, besonders nachdem man am letzten Spieltag wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft hatte liegen lassen. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Damen von Anfang an Vollgas gaben.

Bereits in der 6. Minute wussten sich die Gäste nicht mehr anders zu helfen, als Claudia R. im 16er mit einem Foul zu stoppen. Den zwangsläufigen Elfer verwandelte Andrea W. souverän. Anschließend ließen die Damen den TSV Neubeuern zwar etwas besser ins Spiel kommen, nach einigen Schüssen aufs heimische Tor fanden sie allerdings die passende Antwort in der 38. Minute: Marina L. eroberte gewohnt zweikampfstark den Ball, ließ zwei Gegner lehrbuchmäßig stehen und bediente Lisi B., die den Ball im Netz versenken konnte.  Den 3:0-Pausenstand besorgte „d´Schuasterin" mit einem Alleingang, nach einem sehenswerten Zuspiel von Claudia R.

Wer allerdings dachte, dass sich die Damen nach dem Wiederanpfiff mit Ergebnisverwaltung begnügen würden, irrte sich. Diesmal war es die Nummer 17, die Christine R. mit einem Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr auf die Reise schickte. Diese hatte so nur noch den Torwart vor sich und schob den Ball cool zum 4:0 (51. Min.) ein. Vier Minuten später klingelte es jedoch auf der anderen Seite, als die heimische Abwehr den Ball nicht richtig aus dem Strafraum bekam - die Gäste hatten sich noch keinesfalls aufgegeben. Sowohl am folgenden 5:1 (57. Min.), als auch am 6:1 (77. Min.) war „d´Schuasterin" beteiligt - einmal erneut durch einen Alleingang und außerdem durch einen präzisen Querpass im gegnerischen 16er auf die sträflich allein gelassene Geli O., die den Ball über die Linie drückte. Aber der Wille der Gäste war scheinbar immer noch nicht gebrochen, denn sie fanden eine Lücke in der Abwehr um den neuen und zugleich alten Libero Geli S. und verkürzten auf 6:2.  Den Schlusspunkt des Spiels setzte Andrea W. in der 90. Minute mit dem 7:2.

Dass es sich um ein hart umkämpftes Spiel handelte wird vor allem dadurch deutlich, dass der Unparteiische insgesamt fünf gelbe Karten verteilen musste.

Am heutigen Dienstag, 08.05.2012, gastieren die Damen zum Nachholspiel beim SV Vagen. Zuschauer sind wie immer gern gesehen!