News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Schützenfest in Au

Mit nur elf Spielerinnen rückte die Zweite der Damen am vergangenen Freitag zum Hobbyliga-Spiel nach Au aus.

Die Gastgeber wollten unbedingt einen Sieg um sich eine Chance auf Platz drei in der Endtabelle zu bewahren. Die Auer gaben daher ab Minute eins Vollgas und konnten unsere Mädls mit einigen Torchancen unter Druck setzen. Aber die Mannschaft um Abwehr - Routinier Geli S. ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Besonders die ganz jungen Spielerinnen machten ihre Aufgaben mehr als gut und so kamen schöne Spielzüge zustande, die auch oft mit einem Tor belohnt wurden. Trainer Till zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden. Mit dem 7:2-Sieg (Tore: 4 x Lisa K., 2 x Lena G., 1 x Andrea W.) holte man sich die nötigen drei Punkte um in der Hobbyliga schon vor dem letzten Spiel den dritten Platz dingfest zu machen.

Die Meisterschaft geht an den SV Prutting, der sich im entscheidenden Spiel mit 2:0 gegen den zweitplatzierten ASV Kiefersfelden durchsetzte. Wir gratulieren den beiden Mannschaften an dieser Stelle zum Meister- und Vizetitel der Hobbyliga!

Das letzte Spiel für unsere Zweite der Damen findet am morgigen Mittwoch, 31.10.2012 um 19.30 Uhr in Höhenrain statt.

Das Spiel der Ersten vom Sonntag gegen den TSV Neubeuern fiel dem Schnee zum Opfer und musste verschoben werden. Am kommenden Samstag, 3.11.2012 gastiert man um 19.00 Uhr in Ostermünchen.

Bei allen Spielen würden wir uns über Zuschauer freuen - wie immer!