News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Saisonauftakt der Damen am 11.09.2011 gegen die SG Rohrdorf / Raubling

Ab 11. September rollt endlich auch bei den Damen der Ball wieder!

Nach mehreren Wochen harter Vorbereitung und insgesamt vier Vorbereitungsspielen beginnt um 16.30 Uhr im Waldstadion in Frasdorf die Saison in der Kreisklasse (KK 07).  In den Vorbereitungsspielen vor eigenem Publikum gegen den Kreisligisten Chieming und Bezirksligisten FT Rosenheim konnten die Mädls durch Kampfgeist und Kondition überzeugen, auch wenn man sich beiden Mannschaften letztendlich geschlagen geben musste.

Gegen den TSV Bad Endorf gewannen die Fußballdamen mit 5:3, wobei hier allein vier Tore auf das Konto von Claudia Rieder gingen. Das letzte Spiel in der Vorbereitungsphase fand gegen den Kreisklassisten (KK 03) Sachsenkam statt: Hier taten sich die Damen zwar zum Teil schwer, konnten aber durch ein Tor in letzter Minute noch den Ausgleich erkämpfen.

Alles in allem sind die Spielerabgänge, die deutliche Verkleinerung des Kaders und die damit verbundenen Umstellungen in der Aufstellung an unseren Mädls nicht völlig spurlos vorüber gegangen.  Trotzdem sind wir sicher, dass nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisliga nun unter dem neuen Kapitän Susi Stocker wieder Erfolge auf dem Platz und anschließend auch im Sportheim bei einigen Erfrischungsgetränken gefeiert werden können.  Um dies bereits im ersten Spiel in die Wirklichkeit umsetzen zu können, würden sich die Fußballmädls über zahlreiche Zuschauer freuen, wenn am kommenden Samstag um 16.30 Uhr die SG Rohrdorf / Raubling in Frasdorf zu Gast sein wird.