News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Saisonauftakt bei den Damen

Nach dem Aufstieg "in letzter Sekunde" starten unsere Mädls der SG SFR am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr in Rohrdorf in die Kreisliga-Saison 2015/16.

Die Damen hoffen auf einen guten Start und haben sich als klares Ziel den Klassenerhalt gesetzt. In den Vorbereitungsspielen gewannen sie mit 8:3 gegen den FC Langengeisling und verloren die Partien gegen den TSV Altenmarkt und SG Hohenthann / Beyharting jeweils knapp mit 3:4 und 5:6.

Gegen den TSV Rohrdorf-Thansau, der letzte Saison dem SC Rechtmehring noch am letzten Spieltag die Meisterschaft vermasselte, lieferte man sich in der Kreisklassensaison 2011/12 ein Duell um den Titel, die SG SFR musste sich aber schlussendlich mit dem zweiten Platz begnügen, auch wenn sie aus den Begegnungen gegen Rohrdorf vier Punkte geholt hatte. Man darf also gespannt sein, wie die Partie am Sonntag ausgehen wird!

Mit in der 10er-Gruppe dieser Kreisliga-Saison sind auch die Mannschaften SG Obertaufkirchen / Grüntegernbach, FC Kirchweidach, SC Rechtmehring, TSV Eiselfing, SV Prutting, SV Saaldorf 2, SV Waldhausen und TSV Chieming.

Die Heimspiele der Hinrunde finden alle in Frasdorf statt, die Rückrunde wird dann in Söllhuben bestritten. Heimspielzeit ist sonntags um 17 Uhr und selbstverständlich freuen auch wir uns über jeden Zuschauer! Die erste Gelegenheit bietet sich am 20.09.2015 gegen den TSV Eiselfing.