News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Rückrundenauftakt der Damen geglückt

Zum ersten Kreisliga-Spiel nach der Winterpause reiste die Frauenmannschaft nach Altenmarkt. Der TSV sollte kein leichter Gegner werden, auch wenn die Tabellenplatzierung etwas anderes vermuten ließ.

Auf schwierigem Geläuf taten sich unsere Mädls anfangs schwer, ihr Spiel aufzuziehen, kamen aber immer besser ins Spiel. Die erarbeiteten Chancen blieben jedoch ungenutzt und gleichzeitig gelang es Altenmarkt immer wieder über schnelle Konter für Unruhe zu sorgen. Bis zur 72. Minute schaffte es keine der Mannschaften den Ball im Tor unterzubringen - dann brachte Luise Kasper die SG endlich in Führung. Die Altenmarkter gaben nicht auf, aber auch unsere Mädls zeigten Kampfgeist und brachten so die knappe Führung über die Zeit und damit die ersten drei Punkte mit nach Hause.