News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Punkte, Punkte, Punkte...

Zwei punktreiche Spieltage liegen hinter der Ersten der Damen.

Die Erste sicherte sich am gestrigen Sonntag, den 12.05.2013 einen 3:0-Erfolg beim TSV Neubeuern II. Die Mädls hatten zwar mit Personalproblemen zu kämpfen, aber es war von Anfang an klar, dass Sie drei Punkte aus Neubeuern mitnehmen wollten. Und so stand es zur Halbzeit auch bereits 0:2. Einmal setzte sich Lisa K. durch und brachte den Ball im langen Eck unter, das andere Mal ging Sarah S. über die Außenbahn, ließ am Sechzehner eine der Gastgeberinnen aussteigen und ließ der Torfrau des TSV mit einem Schuss unter die Latte keine Chance. Nach dem Pausentee flaute das Spiel etwas ab, dennoch bewältigten die Damen ein  hohes Laufpensum. Einen Rückpass nahm der Goalie der Gastgeber mit der Hand auf, aber den indirekten Freistoß konnten Geburtstagskind Male nicht in die Maschen hauen. Kurze Zeit später aber staubte sie in Torjägermanier ab, als die Torfrau eine tollen Freistoß von Lisa K. nicht sicher halten konnte und stellte damit den 3:0-Endstand her.
Auch der vorige Spieltag lief zugunsten der Ersten, denn die Gäste des TSV Brannenburg kamen erst gar nicht zum Spiel. Dies wurde daher mit X:0 für unsere Mädls gewertet.
Auch das Spiel der SG SFR II in Halfing konnte nicht stattfinden. Der Platz war wegen Unbespielbarkeit gesperrt worden. Der Termin für das Nachholspiel steht bisher noch  nicht fest
Die nächsten Spiele der Damenmannschaften im Überblick:
Die SG SFR I spielt am Sonntag, 02.06.2013 um 17.00 Uhr in Söllhuben gegen den Tabellenzweiten SV Ostermünchen.
Am Samstag, den 18.05.2013 um 16.30 Uhr bestreitet die Zweite ihr Spiel gegen Albaching in Riedering.
Bei allen Spielen freuen wir uns über jeden Zuschauer !