News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Mädls feiern Kantersieg gegen Neubeuern II

Am Mittwoch empfingen unsere Mädls den TSV Neubeuern II in Frasdorf zum Nachholspiel. Und die SG gab von Anfang an Vollgas!
Nach zwölf Minuten konnte Andrea W. die Verwirrung in den Abwehrreihen der Neubeurer nutzen und das 1:0 erzielen. Die SG blieb auch danach am Drücker und die Neubeurer fanden nicht ins Spiel. Vroni M. war es, die sich nach einem langen Pass über die Verteidigung der Gäste allein vor dem Tor wiederfand und überlegt zum 2:0 einschob. Nun ging es Schlag auf Schlag. Male nahm den Ball nach einer Ecke direkt ab und erhöhte so zum 3:0. Den Halbzeitstand von 4:0 besorgte Marina L.: Nach einem Querpass von Andrea W. ließ sie dem Torwart keine Chance und drückte den Ball -  zum Erstaunen aller Beteiligten mit links zwinkernd- über die Linie.
Nach dem Seitenwechsel wollten es die Neubeurer nochmal wissen und machten einige Minuten Druck auf das Tor der SG. Nachdem aber nicht die Gäste, sondern unsere Mädls den Ball im Netz unterbringen konnten, schien bei einem Spielstand von 5:0 (Male) jeglicher Widerstand gebrochen. Die restlichen Tore erzielten: Lisa K. (Elfmeter) und Andrea W. (2x). Der Ehrentreffer des TSV Neubeuern konnte die Freude der Mädls über den unerwartet klaren Sieg dann nicht mehr trüben. Alles in allem lieferten die Damen eine kompakte Mannschaftsleistung ab, die Abwehr stand sicher und der Angriff nutzte die Chancen konsequent. Am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr erwartet die SG Söllhuben / Frasdorf / Riedering den SVDJK Kolbermoor. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen!