News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Klare Niederlage der Damen

Bei strahlendem Sonnenschein reiste die Erste der Damen personell geschwächt am vergangenen Sonntag zum Spiel nach Brannenburg. Das Wetter war allerdings das einzig Gute an diesem Tag. Die Mädls starteten zwar gut und konnten sogar durch Sarah S. in Führung gehen: Nach einem Pass über die Abwehrkette der Inntaler, fand sie sich allein vor der Torfrau wieder und brachte den Ball cool in den Maschen unter. Ab dann machten sich unsere Damen aber das Spielen wieder selber schwer. Zu vielen Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen war es geschuldet, dass man mit 2:1-Rückstand in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel konnte die SG  zwar durch Vroni M. den Ausgleich erzielen. Quasi postwendend erzielten die Brannenburger aber den erneuten Führungstreffer: nachdem ihre Stürmerin nur durch ein Foul etwa 20m vorm Tor gestoppt werden konnte, verwandelte man den fälligen Freistoß zum 3:2. Unsere Damen gaben zwar nicht auf, konnten allerdings die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, lieferten zum Teil konfuse Szenen ab und konnten zugleich die Torchancen nicht nutzen. Die logische Konsequenz war der 4:2-Endstand und damit die ersten drei Punkte der bis dahin sieglosen Brannenburger Mädls.
Besonders bitter war zudem die Verletzung von Torschützin Sandra S. in der zweiten Halbzeit - wir wünschen gute Besserung!
Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, den 28.10.2012 um 18.00 Uhr in Frasdorf. Gegner ist der TSV Neubeuern. Die Zweite gastiert am Freitag, 26.10.2012 um 19.30 Uhr in Au.

Wie immer : Zuschauer sind herzlich willkommen!