News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Herbe 0:6-Niederlage für die SG

Am Sonntag empfingen die Mädls im Frasdorfer Waldstadion die SG Brückmühl / Bad Aibling. Nach dem Sieg gegen den SV Vagen war die Hoffnung groß, dass sich eine Siegesserie einstellen würde - doch dabei blieb es dann auch. Von Anfang an zeigte sich, dass es nicht das Spiel unserer Mädls werden würde: zu viele Missverständnisse und Fehlpässe prägten den Spielaufbau.

Dass der SG nach der Verletzung von Micha G. und urlaubsbedingter Abwesenheit von Susi C. ein "richtiger " Torwart fehlte, sollte nicht als Ausrede genutzt werden, denn Lisa K. - eigentlich eine Offensivspielerin - erledigte den ungewohnten Job gut und mit viel Engagement.  Seien es zu leichtsinnige Ballverluste in der Offensive oder unbeherztes Eingreifen in der Defensive - es war die Mannschaftsleistung die es den Gästen ermöglichte, sechs Treffer zu erzielen. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sich die Spielerinnen die Worte von Kapitän Susi S. nach dem Spiel zu Herzen genommen haben, denn den Mädls steht ein anstrengendes Wochenende bevor:

Am Freitag, 21.10.2011, gastiert man um 19.15 Uhr in Griesstätt und am Sonntag, 23. 10.2011 , um 17 Uhr beim TSV Neubeuern II. Über Zuschauer würden wir uns bei allen Spielen freuen - schließlich kann man nie wissen, wann eine Siegesserie beginnt ; )

Außerdem gratulieren die Mädls selbstverständlich den Herren zur Herbstmeisterschaft!