News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Gelungener Saisonstart

Besser kann man sich einen Saisonstart kaum wünschen: Am Sonntag bezwangen unsere Damen den SC Inzell mit 6:0. Von Anfang an gab die SG die Marschrichtung an und kannte nur ein Ziel: das Tor der Gäste. In der 11. Minute klingelte es zum ersten Mal als sich Lena G. über die Außenbahn durchsetzte und den Ball im kurzen Eck unterbrachte. Schon drei Minuten später konnte Fränzi B. auf 2:0 erhöhen, wobei bei ihrem Fernschuss der Gästekeeper nicht ganz glücklich aussah. Über weite Strecken agierten die Mädls mit hohen weiten Bällen - davon mag man halten, was man will, der Erfolg gab ihnen in diesem Fall recht: Wiederum Fränzi B. besorgte in der 29. Minute den Stand von 3:0 mit dem man sich auch in die Pause verabschiedete.

Nach dem Seitenwechsel verschliefen unsere Damen die erste Viertelstunde: Man ließ die Gäste ins Spiel kommen, aber diese versäumten es, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dann hatte sich die SG wieder gefangen und spätestens mit dem 4:0 durch Lena G. (63.) war die Partie entschieden. Unsere Mädls spielten konsequent weiter, den Endstand besorgten Lena G. (74.) und Sandra H. (76.).

Was dieses Ergebnis wert ist, wird sich am kommenden Mittwoch, 24.09.2014 um 19.30 beim TuS Engelsberg zeigen. Sollten einige Zuschauer die Reise auf sich nehmen, würden wir uns über die Unterstützung freuen!