News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Gekämpft - aber verloren

Am Sonntag, 03.11.2013, gastierten die Damen der SG SFR I in Prutting. Bei der von den Gastgebern als „Spitzenspiel“ betitelten Partie hätten eigentlich unsere Damen das Heimrecht gehabt, der Platz in Frasdorf war aber nicht bespielbar. Da der Tabellenführer SV Prutting darauf bestand, das Spiel am vorgesehenen Termin auszutragen, und dafür auch alle Hebel in Bewegung setzte, wurde der Spielort kurzerhand nach Prutting verlegt.
Anfangs wirkten die Pruttinger etwas nervös und unsere Mädls fanden besse ins Spiel, ob-wohl das Trainerteam Till / Rothmayer einige taktische Umstellungen vorgenommen hatte. Dennoch war es der SV Prutting, dem in der 8.Minute das 1:0 glückte, als Torfrau Micha G. der Ball unglücklich durch die Hände rutschte. Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause wurde das Spiel umkämpfter und obwohl der SG immer wieder schöne Spielzüge gelangen, reichte es nicht zum Ausgleichstreffer, auch wenn dieser verdient ge-wesen wäre. Stattdessen landete der Ball in der 63. Minute erneut im Tor unserer Mädls. Prutting hatte seine Chancen im Gegensatz zur SG genutzt und so hieß es 2:0. Leider schafften es unsere Damen nicht mehr das Ruder herumzureißen und mussten sich schlussendlich geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag, 10.11.2013 findet das letzte Spiel vor der Winterpause statt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr beim SV Vagen.
Wir haben uns über die Zuschauer, die es zum Spiel in Prutting geschafft haben sehr gefreut und hoffen, dass uns auch in Vagen einige „Fans“ unterstützen!