News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Fußballmädls kassieren bittere 8:1 - Klatsche

Am vergangenen Freitag reisten die Fußballdamen bei starkem Nebel zum Spiel gegen die SG Seeon Pittenhart. Bereits nach zwei Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber, nachdem der Ball über die Verteidigung gelupft worden war und die Stürmerin aus kurzer Distanz den Ball ins Tor schob.

Leider war dies nicht der erhoffte Weckruf für unsere Mädls, sondern vielmehr der Beginn einer Schockstarre. Anders ist es nicht zu erklären, dass es bereits in der 11. Minute erneut klingelte. Der SG SFR wollte nichts recht gelingen, weder im Angriff, noch in der Verteidigung und so stand es zur Halbzeit bereits 4:0. Nach dem Wiederanpfiff schien es kurz so, als hätte sich das Blatt gewendet, denn  in der 46. Minute erzielte Andrea W. den Anschlusstreffer. Dass dies zugleich auch der Ehrentreffer werden sollte, ahnte hier noch keiner.

Vorerst aber beschäftigte die Damen das Wetter: Aufgrund starken Nebels wurde die Partie in der 70. Minute unterbrochen, der Unparteiische ließ aber nach zwanzig Minuten zu Ende spielen. Jetzt kam es aber erst so richtig dicke für die Mädls. Sie kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte und kassierten in zwanzig Minuten weitere vier Tore (79., 83., 86., 90.) !

"Besser einmal 8:1, als achtmal 1:0 verloren", wollte SVS-Marke Sepp Bauer unsere Mädls aufmuntern - mit wenig Erfolg... Jetzt aber heißt es abhaken, zusammenhalten und wieder Gas geben, denn am kommenden Sonntag, 3.11.2013, empfängt man den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter SV Prutting. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in Frasdorf. Bei diesem Spiel würden wir uns besonders über jeden Zuschauer freuen!