News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Fußballmädls kämpfen um Platz zwei

Die SG SFR I rangiert einen Spieltag vor Ende der Saison mit 27 Punkten auf Platz zwei in der Tabelle der Kreisklasse 08. Am kommenden Samstag, 31.05.2014 um 17.30 Uhr empfangen unsere Mädls den SV Prutting. Die Pruttinger Damen konnten sich bereits am 12. Spieltag vorzeitig die Meisterschaft sichern - an dieser Stelle gratulieren wir den Mädls hierzu!

Spannend bleibt es jedoch bei unseren Damen, denn die Partie am kommenden Samstag ist gleichzeitig ein Fernduell mit der SG Seeon Pittenhart (derzeit Platz 3 mit 26 Punkten) und dem FV Oberaudorf (derzeit Platz 4 mit 25 Punkten) - und hierbei geht es nicht nur um die Platzierung in der Abschlusstabelle, sondern auch um den Verbleib in der Kreisklasse für die Saison 2014/2015: Während die Meister der drei Kreisklassen in die Kreisliga aufsteigen, bleiben nur die Zweit- und Drittplatzierten in der „neuen" Kreisklasse, alle übrigen Mannschaften werden in den erstmalig eingeführten A-Klassen zusammengefasst.

Unsere Damen haben es in den zwei letzten Partien versäumt sich bereits genügend Abstand zu verschaffen, denn am 12. Spieltag unterlag man beim FV Oberaudorf mit 4:3 - da tröstet es auch wenig, dass man nach einem 4:1-Rückstand dem ersehnten Punkt zumindest noch einmal nahe kam. Torschützen für die SG waren Magda F. (19.), Geli O. (70.) und Lisa K (75.) Am 13. Spieltag machte man es besser als man die SG Seeon Pittenhart zu Gast hatte und sich nach einem 2:0-Rückstand noch einen 4:3-Erfolg erkämpfte. Für die Mädls trafen hier Franzi B. (39.), Andrea W. (47.), Geli O. (80.) und Verena R. (83.). Hinzu kommt, dass sich am vergangenen Wochendende ausgerechnet der bis dato ungeschlagene Meister SV Prutting in Oberaudorf den ersten „Patzer" leistete und mit 2:4 als Verlierer vom Platz ging, so dass auch der FVO immer noch im Rennen um Platz zwei ist.

Vor diesem Hintergrund dürfte es am Samstag eine spannenden Partie werden, wir freuen uns über jeden Zuschauer!