News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Fußballdamen erobern Tabellenspitze!

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen der SG Söllhuben / Frasdorf den TSV Brannenburg zu Gast. Die Fans, die an diesem Tag nicht zusahen, verpassten ein tolles Spiel unserer Mädls:

Schon von Beginn an machten diese nämlich Druck auf das gegnerische Tor und ließen keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten.

Für Susi C. stand Micha G. im Tor, die ihre Vorderleute von Minute eins an zu dirigieren wusste.

Über das Mittelfeld um Lisa K. und Andrea W. liefen einige gute Aktionen ab, auch wenn die Feinabstimmung nicht von Anfang an passte und deshalb für alle ein hohes Laufpensum zu absolvieren war. An Einsatz mangelte es also nicht.

Die Gäste ließen unseren Mädls auch oftmals genügend Platz, um den Ball laufen zu lassen: So auch als ein Pass aus dem Mittelfeld von Lisa K. seinen Weg auf die linke Außenbahn fand, Lisi B. sich zum Strafraum vorkämpfen und den Ball dort auf die mitgelaufene Andrea W. querlegen konnte: 1:0! Auch am 2:0 war Andrea W. mehr als nur beteiligt: Sie konnte sich mitsamt Spielgerät durch die gegnerische Abwehr manövrieren und den Ball im langen Eck versenken. Spätestens ab jetzt verstanden die Brannenburger keinen Spaß mehr und das Spiel wurde zunehmend körperbetonter. So kam es, dass die SG den Anschlusstreffer nach einiger Verwirrung im Strafraum hinnehmen musste. Darauf hatten unsere Damen jedoch die passende Antwort – nämlich das Tor zum 3:1 Halbzeitstand, bei dem Claudia R. technisch einwandfrei einen halbhohen Querpass im 16er direkt im Netz versenkte.

Nach der Halbzeitpause wollten die Mädls es nicht bei einer Ergebnisverwaltung belassen. Dennoch versäumten sie es lange Zeit das 4:1 zu erzielen. Besonders bitter, da die Gäste ab der 55.Minute verletzungsbedingt nur noch zu zehnt am Platz standen: Mit Verdacht auf Bänderriss musste eine Spielerin das Spielfeld verlassen – ihr an dieser Stelle von der gesamten SG Söllhuben / Frasdorf „Gute Besserung!“.

Aber schließlich gelang es doch noch – und wieder war d’Schuasterin maßgeblich daran beteiligt. Nach einem schönen Alleingang ab der Mittellinie konnte sie schließlich von der Torauslinie auf Geli „Pocahontas“ O. ablegen, die den Ball über die Linie drückte.

Abgesehen davon dass Einsatz, spielerische Züge und Ergebnis eine Steigerung zum vorherigen Spieltag darstellten, konnten die Mädls auch noch über etwas anderes jubeln: Die Eroberung des Tabellenplatzes eins in der Kreisklasse. (Ein riesiges "lächelnd" sei an dieser Stelle erlaubt). Dies resultierte nicht zuletzt daraus, dass die SG Raubling / Rohrdorf sich gegen den Tabellenvorletzten Neubeuern II mit einem 1:1 begnügen musste.

Die nächsten zwei Wochenenden steht für die Damen kein Spiel auf dem Plan. Umso mehr sollte man sich aber auf das Spiel am 15.04.2012 um 11.30 Uhr beim SV Vagen konzentrieren, denn  ein gutes Spiel allein wird nicht reichen, um am Ende ganz oben zu stehen. Die Mädls würden sich über eine etwas zahlreichere Zuschauerschar sehr freuen und hoffen zugleich wieder auf die Unterstützung der „altbewährten“ Fans!