News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Frauen verlieren Derby gegen SV Prutting

Nachdem das Spiel gegen SV 1966 Kay dem Regen zum Opfer gefallen war, hieß der erste Heimspielgegner der Damen SV Prutting. Die Mädls durften sich über zahlreiche Zuschauer freuen, die den Weg zum Sportplatz Söllhuben gefunden hatten. Weniger erfreulich war der Spielverlauf.

Auch wenn das Hinspiel mit einem klaren 1:3 – Sieg für die SG geendet hatte, wussten alle, dass der SV Prutting ein starker Gegner ist und es war klar, dass dies eine knappe Partie werden wird.
Möglicherweise war es auch der Derby-Nervosität geschuldet, aber in der ersten Viertelstunde wollte bei der SG nichts so Recht klappen. Dann erarbeite sie sich aber Chancen: Nach einer Ecke schaltete Paula Kurz am langen Pfosten am schnellsten und netzte souverän zum 1:0 ein (22.).
Leider bleib die SG nicht lange in Führung: Bei einer scharfen Hereingabe von der linken Seite war das Glück nicht auf der Seite unserer Mädls und schon zappelte der Ball zum Ausgleich im (Eigen-)Tor (27.).  Die SG hatte sich kaum von diesem Schock erholt, da setzte der SV Prutting gleich das nächste Ausrufezeichen. Wieder setzten sich die Gäste über links durch und die präzise Vorlage von der Torauslinie zum Elferpunkt nutzte Katharina Frisch kompromisslos zum 1:2 (28.).
Die ersten Minuten nach der Pause drückte Prutting weiter auf die Tube, auch ein weiteres Tor lag in der Luft, aber unsere Mädls hielten Stand. Sie fanden wieder besser in ihren Rhythmus und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, aber auch mit vielen Nickeligkeiten und Spielunterbrechungen.
Kurz vor Schluss ging nochmal ein Raunen durch die Menge, als die SG die Chance zum Ausgleich hatte, aber Fortuna war an diesem Tag einfach nicht auf der Seite unserer Mädls.

Jetzt heißt es nach vorne schauen, damit es beim Auswärtsspiel gegen SpVgg Jettenbach/Gars am 28.04.23 um 19.30 Uhr wieder besser läuft.
Spätestens zum Heimspiel am 07.04.23 um 17 Uhr in Söllhuben gegen den aktuellen Ligaprimus SG Eiselfing / Babensham I sind die Damen wieder auf Fan-Unterstützung angewiesen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer!