News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Endlich legen auch die Mädls wieder los!

Vorab die wichtigsten Neuigkeiten: Die SG hat mit dem SV Riedering Zuwachs bekommen! Seit einigen Wochen haben die Mädls bereits mittrainiert und auch in den Vorbereitungsspielen Einsatz gezeigt. Auch bei dem ein oder anderen Getränk nach dem Training ist der Zusammenhalt bereits gefestigt worden.

Am vergangenen Sonntag startete die Erste in die Kreisklassen-Saison 2012 / 13.
Nach einer guten Vorbereitung, mit zwei Siegen aus drei Spielen und einem zweiten Platz hinter dem SV Schechen beim Jubiläumsturnier in Neubeuern, war die Mannschaft gespannt auf den Start.
Zum Auftakt hatte man gleich einen alten Bekannten im Waldstadion in Frasdorf zu Gast: den ASV Kiefersfelden. Gegen die „Neuen“ im BFV-Spielbetrieb hatte man bereits in der Hobbyliga einige Spiele bestritten und gerade deshalb wusste man, dass es sich um eine laufstarke Mannschaft handelt. Aber obwohl man sich darauf eingestellt hatte, ließen sich unsere Mädls die Schneid abkaufen und gingen mit 0:1 in Rückstand. Überhaupt war die erste Halbzeit von Fehlpässen und Nervosität geprägt. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel besser und die Damen aus der Kiefer wussten sich letztendlich nur mehr mit einem Foul zu helfen, dass der Schiedsrichter knapp außerhalb des Strafraumes gesehen haben wollte. Den fälligen Freistoß verwandelte Andrea W. durch die Beine des Keepers zum 1:1-Ausgleich.Die Gäste aber drängten unermüdlich auf das heimische Tor und durch einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr erzielten sie wenige Minuten vor Schluss den 1:2-Siegtreffer.
Wir bedanken uns, bei den vielen Zuschauern und hoffen auch beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, 30.09.2012, um 16.30 Uhr gegen Heufeld auf Unterstützung!

Auch bei der Zweiten tut sich Einiges: Die Endrunde, die man als Zweiter der Gruppe A er-reicht hat, begann am vergangenen Mittwoch gegen den ASV Au. Dieser Fußballkrimi endete mit 6:5 für unsere Mädls, die bereits zweimal mit je zwei Toren Unterschied im Rückstand gelegen hatten. Schon am heutigen Dienstag geht es um 19.30 Uhr in Frasdorf weiter und die Motivation sollte bei diesem Gegner bis in die Haarspitzen reichen - es ist der ASV Kie-fersfelden!
Auch hier ist jeder Zuschauer willkommen!