News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Der Ball rollt wieder - jetzt auch bei den Damen!

Am kommenden Sonntag, 15.09.2019 starten die Damen der SG Söllhuben / Frasdorf in die Kreisligasaison 2019/2020. Um 18 Uhr gastiert man beim SV Waldhausen.

Nachdem die letzte Saison mit dem vierten Tabellenplatz (28 Punkte aus 16 Spiele, Torverhältnis 53:33) abgeschlossen wurde, mussten die Mädls leider auch einige Abgänge verbuchen. Mit Verena Rechberger und Lena Grabmeier haben zwei Leistungsträgerinnen die Mannschaft verlassen und sich dem Bayernligisten TuS Bad Aibling - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden für die letzten Jahre und viel Glück für die Zukunft!

Auf der Gegenseite konnte man sich aber auch über einige Neuzugänge freuen und so in die Vorbereitung starten. In den letzten Wochen haben die Damen viele Trainingseinheiten und insgesamt fünf Vorbereitungsspiele (***SG - TSV Breitbrunn-Gstadt 3:1 ***SG - SG SV DJK Taufkirchen / SV Waldhausen 3:2 ***SG SV Baiern 70 / SC Höhenrain - SG 2:5 ***TSV Altenmarkt / Alz - SG 5:1 ***SG - TSV Neubeuern 2:5) bestritten.

Das Ziel für die Saison ist laut den Trainern Florian Till und Geli Sobota ganz klar: "Mit den Abstiegsplätzen möglichst schnell nichts mehr zu tun haben." Daher hoffen die Mädls auf einen erfolgreichen Start am Sonntagabend und würden sich wie immer über Fan-Unterstützung freuen!