News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Damen-Zweite erreicht fünften Platz!

Am Montag, 17.10.2011, um 20.45 Uhr stand es fest: Die SG Söllhuben /Frasdorf sicherte sich mit einem 1: 0 - Sieg im Platzierungsrückspiel gegen den TSV Bad Endorf den fünften Platz in der Hobbyliga. Nach dem 2:0- Sieg im Hinspiel in Endorf, gingen die Mädls als Favoriten ins Feld.

Zeigten sie sich anfangs auch noch etwas nervös, wurden sie im Laufe des Spiels selbstbewusster und nahmen das Spiel in die Hand. Vom Mittelfeld um Marina L. und Lisa K. gingen immer wieder schöne Kombinationen aus und so waren es auch diese beiden, die die SG verdient in Führung brachten: Nach einem Schuss von Lisa K. aus halbrechter Position konnte die Endorfer Torfrau den Ball nicht festhalten und Marina L. versenkte den Ball souverän im langen Eck.

Dass die Nerven auch auf Endorfer Seite blank lagen, zeigte sich, als einer der Betreuer vom Schiedsrichter vom Spielfeldrand verwiesen wurde. Die Endorfer Mädls kämpften bis zum Schluss, mussten sich letztlich jedoch geschlagen geben. Der Jubel unserer Mädls im Frasdorfer Waldstadion war natürlich groß und man freut sich nun schon auf die Saison-Abschlussfeier in Kiefersfelden. Bei der kann die gelungene Spielzeit mit einigen "Erfrischungsgetränken" gebührend gefeiert werden.