News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Damen starten mit Sieg in die Rückrunde

Am vergangenen Sonntag fiel der Startschuss für die Rückrunde der Fußballdamen der SG SFR I in der Kreisklasse. Zu Hause konnte man den TSV Schnaitsee und erfreulicherweise auch einige Zuschauer begrüßen. In der Winterpause konnte die SG zwar zwei neue Spielerinnen (Susi D. und Fränzi) gewinnen, muss aber gleichzeitig zumindest für die Rückrunde auf Sarah S. und die Urgesteine Lisa W. und Male verzichten. In der Vorbereitung hatte das Trainergespann Till / Rothmayer immer wieder eine geringe Trainingsbeteiligung zu beklagen und so konnte nur ein Vorbereitungsspiel absolviert werden, das 2:2 endete. Man durfte also gespannt sein, was die SG gegen den TSV Schnaitsee zeigen würde... Allen Befürchtungen zum Trotz und obwohl man mit einigen Personalproblemen zu kämpfen hatte, fanden die Mädls gut ins Spiel und drängten von Anfang an auf das gegnerische Tor. Das 1:0 für die SG fiel dann schließlich in der 12. Minute: Nachdem eine Abwehrspielerin den Ball im Strafraum mit der Hand annahm, verwandelte Andrea W. den fälligen Strafstoß souverän. „Youngster" Verena R. zeigte nur zehn Minuten später ihr individuelles Können, ließ gleich die gesamte Gästeabwehr alt aussehen und erhöhte zum 2:0 (22. Min.). In der ersten Halbzeit ergaben sich noch einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Nach der Pause verschliefen die Damen die ersten Minuten und ließen den Gästen mehr Raum. Diese konnten aber keine der Gelegenheiten zum Anschlusstreffer nutzen und die SG fing sich wieder. In der 75. Minute setzte sich Sandra H. über die Außenbahn durch und bediente Lisi B. vor dem Tor, die nur noch einzuschieben brauchte und so zum 3:0 erhöhte. Man merkte den Mädls in der restlichen Spielzeit die mangelnden Kräfte deutlich an, von den Kombinationen der ersten Halbzeit war nicht mehr viel zu sehen. Und so begnügte man sich mit Ergebnisverwaltung und den damit gesicherten ersten drei Punkten der Rückrunde.

Das nächste Spiel findet am Samstag,12.04.2014 um 19.00 Uhr in Ostermünchen statt. Zuschauer wie immer gerne gesehen!