News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Damen holen erneut drei Punkte

Am Mittwoch reisten die Damen der SG zum Abendspiel nach Engelsberg. Als man nach 45 Sekunden bereits mit 1:0 zurücklag, bereute die eine oder andere wahrscheinlich den Ausflug schon kurz, aber die Mädls fingen sich schnell und gaben in der 14. Minute sie passende Antwort. Susi D. stand nach einer Ecke goldrichtig und versenkte den Ball in den Maschen. Nur zwei Minuten später erhöhte Lisa K. auf 1:2 durch eine mustergültige Direktabnahme der Hereingabe von Lena G. Dennoch machte es die fast hundertprozentige Chancenverwertung der Gastgeberinnen der SG schwer: Nach 18 Minuten sah Fränzi B. keine andere Möglichkeit mehr, als ihre Gegenspielerin durch ein Foul rund 20 Meter vor dem Tor zu stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelte der TuS eiskalt, Torwart Micha G. konnte den Aufsetzer nicht halten. Die besseren Chancen in der restlichen ersten Halbzeit hatte die SG, aber es dauerte bis zur 40. Minute ehe Susi D. die erneute Führung herstellte.

Nach dem Seitenwechsel gaben unsere Mädls alles und wurden dafür auch belohnt. Erneut Susi D. erhöhte auf 2:4 (53. Min) und Fränzi B. machte in der 65. Minute durch das 2:5 alles klar. Die SG hatte anschließend noch eine Riesenmöglichkeit: Einen Schuss von Lisa K. konnte die Torfrau des TuS noch in reflexartiger Handballermanier mit dem Fuß abwehren.  Die SG ließ dann spielerisch nach, aber den Gastgeberinnen fiel auch nichts mehr ein, um den Sieg unserer Mädls noch irgendwie zu gefährden.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 28.09.2014 um 17 Uhr in Frasdorf gegen den ASV Kiefersfelden statt. Über Zuschauer würden wir uns freuen - wie immer!