News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Damen holen die nächsten drei Punkte !

Unsere Mädls bleiben auf Erfolgskurs! Das Heimspiel am vergangenen Sonntag konnte die SG SFR I mit 5:0 erneut klar für sich entscheiden.
Besonderes Lob verdient aber auch der Einsatz der Brannenburger, die mit nur zehn Spielerinnen antreten mussten, es aber den Damen der SG in der ersten Halbzeit schwer machten. Unsere Mädls taten sich schwer, zu zwingenden Chancen zu kommen. Als Andrea W. aber in der 37. Minute im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte, zeigte der Schiri sofort auf den Elferpunkt. Zum fälligen Strafstoß trat Mittelfeldregisseurin Marina L. an und verwandelte souverän zum 1:0.
Nach dem Pausentee kamen die SG-Damen besser ins Spiel und die schwindenden Kräfte der Gastmannschaft taten ihr Übriges: In der 59. Minute lenkte eine Brannenburgerin den Ball unhaltbar ins eigene Tor und durch einen Doppelschlag konnten unsere Mädls zum 4:0 erhöhen. Torschützen waren hier Andrea W. (64.) und Verena R. (67.). In der zweiten Halbzeit wäre noch mehr drin gewesen: Zum Beispiel konnte sich „Linienflitzer“ Sandra H. immer wieder über die Außenbahn durchsetzen, aber den Damen gelang es nicht, weitere, zum Teil hundertprozentige, Chancen zu nutzen. Den Endstand besorgten die Gäste in der 85. Minute wiederum selbst.
Besonders der Spielverlauf der ersten Halbzeit zeigt, dass sich die SG nicht auf ihrem derzeitigem Tabellenplatz ausruhen sollte.
Zum nächsten Spiel müssen unsere Mädls früh raus. Am kommenden Sonntag, 13.10.2013 gastiert man um 11.30 Uhr beim SV Vagen. Über Zuschauer, die diese Gelegenheit zu einem Sonntagsausflug nutzen, würden wir uns sehr freuen.