News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Damen feiern Torfestival

Die Damen waren am Sonntag beim TSV Brannenburg zu Gast und konnten sich mit einem 7:0-Sieg drei wichtige Punkte holen.

Die Partie war noch nicht einmal eine Minute alt, als die SG durch Verena R. mit 0:1 in Führung ging. Der „Youngster" setzte sich über die Außenbahn durch und ließ der Torfrau der Gastgeberinnen keine Chance. Es sollte nicht das letzte Tor an diesem Tag gewesen sein. Bereits in der 4. Minute durchbrachen unsere Mädls abermals die gegnerische Abwehr, die sich anscheinend noch in Schockstarre befand und erhöhten abermals durch Verena R. zum 0:2. Bereits in der 15. Minute machte Verena R. ihren lupenreinen Hattrick perfekt und schoss unsere Damen mit 0:3 in Führung. Den 4:0-Halbzeitstand besorgte Patty A., die die Torfrau an der Strafraumgrenze verlud und den Ball im leeren Tor versenkte.

Die Brannenburger fanden nicht ins Spiel und dennoch machten es sich die SG im Spielaufbau zum Teil selber schwer. Aber die Abwehr um Andrea W. stand felsenfest, der TSV Brannenburg kam zu keiner nennenswerten Torchance. Dies lag auch zum Großteil daran, dass das Brannenburger Sturmduo immer wieder in die „Abseitsfalle" tappte.

In Runde zwei stellte Trainer Till um, Lisa K. rutschte an ihre Stammposition ins Mittelfeld und setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder mit tollen Vorlagen in Szene. Auch wenn die Gastgeber noch zu einigen Angriffen kamen, gab die SG zu keinem Zeitpunkt das Spiel aus der Hand. Im Gegenteil, es gelangen noch drei weitere Treffer durch Verena R. (64.,84. Min.) und Lisi B. (71. Min.).

Die SG rangiert nun auf dem zweiten Platz , das nächste Spiel findet am Sonntag, 11.05.2014 um 16.30 Uhr in Söllhuben statt. Gegner ist der SV Vagen.

Wir würden uns wieder über einige Zuschauer freuen!