News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Damen-Erste lässt Federn

FV Oberaudorf hieß der Gegner, den die Erste der Damen am vergangenen Sonntag im Frasdorfer Waldstadion begrüßen durfte.

Die Mädls fanden von Anfang an nicht ins Spiel und kamen mit dem körperbetonten Spiel der Gegner nicht zurecht. Die erste Halbzeit lief man den Bällen hinterher und zu viele Fehlpässe taten das Übrige, so dass man sich über den Halbzeitstand (0:1 - Rückstand) nicht beschweren durfte. Zumal die FVOler bereits höher hätten führen können, wenn Torfrau Micha G. nicht zweimal Sieger geblieben wäre, als eine Gegnerin allein auf ihr Tor zulief.
Die Till´sche Halbzeitpausen-Standpauke zeigte zumindest insofern Wirkung, als der Kampfgeist unserer Mädls zurückkehrte und man die durch den FVO zumeist recht ruppig gestalteten Zweikämpfe annahm. Dennoch fing man sich auch noch das 0:2 ein. Einen längst überfälligen Elfmeter konnten unsere Mädls nicht zum Anschlusstreffer nutzen, dennoch gelang Andrea W. nach einem Pass von Sandra H. mit dem 1:2-Treffer zumindest noch eine gewisse Ergebniskosmetik. Alles in allem müssen sich unsere Damen wohl oder übel eingestehen, dass man das Spiel hauptsächlich durch eigene Schuld verloren hat.
Am kommenden Sonntag reisen die Damen nach Brannenburg und werden ihre Sache dort hoffentlich besser machen. Anstoß ist um 12.00 Uhr. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!lächelnd
Das Spiel der Zweiten am Mittwoch in Kiefersfelden entfällt.