News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Damen erkämpfen Sieg im Spitzenspiel!

Die Damen der SG SFR empfingen am vergangenen Sonntag den ungeschlagene Tabellenführer SC Vachendorf zum Spitzenspiel. Nach nicht einmal einer Minute sah es ganz danach aus, dass die Gäste ihre weiße Weste wahren können, denn unsere Mädls verschliefen allesamt den Spielbeginn und schon stand es 0:1. Aber nun entwickelte sich ein bis zum Abpfiff spannendes Spiel:
Die SG verfiel nicht in Schockstarre, sondern gab mit Kampf- und Teamgeist die einzig richtige Antwort. In der ersten Halbzeit lief das Ganze noch auf viele Zweikämpfe hinaus, immer wieder konnten sich unsere Mädls aber auch über die Außenbahnen bis an die Strafraumgrenze heranarbeiten und Eckbälle erzwingen. Konkrete Torchancen bleiben dennoch auf beiden Seiten Mangelware.

In Runde zwei funktionierte dann aber auch das Zusammenspiel besser. Obwohl Trainer Florian Till die Damen zum Teil auf völlig ungewohnten Positionen spielen ließ, klappte die Absprache unter den Mädls erstaunlich gut. Dennoch zerrte die Tatsache, dass man immer noch dem völlig unnötigen Rückstand hinterherlaufen musste, am Nervenkostüm der Spiele-rinnen und (erfreulich vielen) Zuschauer. Schließlich war es Andrea W. die in der 74. Minute einfach mal ihr Glück aus gut 25 Metern versuchte: Sie wandte sich nach dem Schuss bereits enttäuscht ab und sah daher nicht mehr, dass der Torfrau der Ball durch die Hosenträger rutschte! Ausgleich! Mit einem Unentschieden wollte sich aber keine der Mannschaften zufrieden geben und die einzige Frage war, wer die stärkeren Nerven zeigen würde. In der 85. Minute schließlich fiel das entscheidende Tor: Ein clever in den Rücken der Abwehr gespielter Pass erreichte Lisi B., die zum 2:1 verwandelte. Die Erleichterung aller war spür- und hörbar.

Zum Schluss wurde das Spiel noch hektisch: Die SG versuchte nun das Ergebnis über die Runden zu bringen, die Vachendorfer wollten aber nicht aufgeben und hatten auch noch eine sehr gute Torchance. Hier rettete nur noch Aluminium! Als der Schiedsrichter endlich abpfiff, war der Jubel umso größer.
Schon am Freitag, 17.10.2014 um 19.30 Uhr erwartet die SG ein weiterer schwerer Brocken: Der Drittplatzierte SG Seeon / Pittenhart. Über Zuschauer würden wir uns auch hier wieder freuen!