News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Bittere Niederlage für die Damen

Die SG Söllhuben / Frasdorf reiste am Sonntag zu vorletzten Spiel nach Babensham. Die Mädls wussten, dass ein Sieg her musste, wenn man sich auch nur eine minimale Chance auf die Meisterschaft bewahren wollte.

Doch die Babenshamer gaben ab Minute eins Vollgas und ließen die Damen kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Trotzdem ging die SG mit 0:1 in Führung (Andrea W.). Wer allerdings gehofft hatte, dass das der berühmt-berüchtigte Befreiungsschlag war, wurde nur Minuten später bitter enttäuscht. Die Mädls ließen den Babenshamern immer wieder zu viel Raum und Zeit - gewonnene Zweikämpfe waren Mangelware. Nach der gefühlte zehnten Ecke der Gastgeber wurde der Ball unglücklich von einer unserer Damen ins eigene Tor gelenkt. Anschließend folgten vier weitere Tore der Gastgeber, so dass man sich bereits mit 5:1 zur Halbzeit in die Kabine verkrümeln musste.

Trainer Florian Till und Rothy fanden in der Pause deutliche Worte und stellten die Mannschaft komplett um. Die SG kam dann auch neu motiviert auf den Platz zurück und konnte einen Anschlusstreffer erzielen, nachdem sich Melli B. auf der Außenbahn durchsetzen konnte und den Ball mustergültig von der Grundlinie zurücklegte. Auch wenn die Damen in der zweiten Halbzeit weiter Kampfgeist und gute Spielzüge zeigten, war der Rückstand letztendlich zu groß. Als dann auch noch Marina L. verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kassierte man postwendend das Tor zum 6:2-Endstand.

Da die SG Raubling / Rohrdorf zeitgleich ihr Spiel mit 2:10 in Brannenburg gewann, führt diese die Tabelle am letzten Spieltag uneinholbar mit sechs Punkten Vorsprung an. An dieser Stelle gratulieren wir daher zum ersehnten Aufstieg, um den die SG Raubling / Rohrdorf auf und neben dem Platz mit vollem Einsatz gekämpft hat.

Der SV Ostermünchen wird zum letzten Spiel nicht mehr antreten , so dass sich  die Mädls damit aus dieser Kreisklassen - Saison verabschieden. Dennoch darf man nicht vergessen, dass das vorgegebene Ziel der Saison nicht die Meisterschaft war und man deshalb auf einen zweiten Platz in der Abschlusstabelle stolz sein darf - insbesondere, da man gegen den Aufsteiger kein Spiel verloren hat!