News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

Auch bei den Damen rollt der Ball wieder !

Bereits am Samstag, den 06.04.2013 starteten die Damen der SG Söllhuben / Frasdorf / Riedering in die Rückrunde der Kreisklassen 2012/13.
Aufgrund der Witterung hatten die Mädls kein einziges Vorbereitungsspiel bestreiten können.
Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer ASV Kiefersfelden tat man sich entsprechend schwer, ins Spiel zu finden, zumal man auf ungewohnten Kunstrasenterrain antreten musste.
So war die erste Halbzeit von Unsicherheiten und Fehlpässen seitens der SG geprägt, was die laufstarken Kieferer immer besser ins Spiel finden ließ. Das Leder fand nur selten den Weg in die Spielhälfte der Gastgeber und dies zeigte sich deutlich am Halbzeitstand von 3:0.                                                                                                                                                                                                      In Runde zwei schlugen sich die Mädls aber besser, die Gastgeber wurden zusehends nervös und konnten dem Druck der SG kaum etwas entgegensetzen. Es entwickelte sich ein gutes Spiel und es war mehr als verdient, dass Vroni M. der SG mit dem 3:1 zumindest zu einem Ehrentreffer verhalf. „Die zweite Halbzeit haben wir gewonnen“, stellte Abwehrchef Geli S. nach dem Spiel fest - und darauf sollten unsere Mädls nun aufbauen.
Am morgigen Mittwoch, 17.04.2013 erwartet die SG den TSV Neubeuern II zum Nachholspiel um 19.30 Uhr im Frasdorfer Waldstadion und am kommmenden Sonntag, 21.04.2013 um 16.30 Uhr reist der SV/DJK Kolbermoor zum ersten Rückrunden-Heimspiel in Söllhuben an.
Bei allen Spielen würden wir uns über Zuschauer freuen!