News Damen

Aktuelles vom Frauenfußball

0:5-Auswärtssieg - Damen bleiben auf Erfolgskurs

Zum Auswärtsspiel zum Tabellendritten Seeon-Pittenhart reisten die Damen der SG mit einem etwas flauen Gefühl im Magen. Schließlich war man dort letztes Jahr mit einer 8:1-Niederlage böse unter die Räder gekommen. Trainer Till hatte -vielleicht auch deshalb- mit seiner stark veränderten Aufstellung tief in die Taktik-Kiste gegriffen. So tief, dass mancheiner die Taktik dahinter anfangs gar nicht erkennen konnte...

aber der Erfolg gab ihm wieder einmal recht: Die Abwehr um Libero A. Winkler stand von Anfang an sicher, Goldie-Oldie G. Sobota mimte den souveränen Innenverteidiger. Allrounder L. Grabmeier wurde in die Sturmspitze berufen und erzielte drei Tore. Auch das Zusammenspiel über die Außenbahnen mit L. Kronast und S. Dirmeier auf der einen und M. Bauer  und P. Rödig auf der anderen Seite klappte hervorragend.

Zur Halbzeit stand es bereits 0:3 durch Tore von A. Winkler (Elfmeter, 16. Min), L. Grabmeier (22. Min) und einen Lupfer von P. Rödig (30. Min). Das Spiel war zweikampfbetont, aber nie unfair und besonders nach dem Seitenwechsel merkte man unseren Mädls an, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Da war es um so wichtiger, dass sich auch die eingewechselten Spielerinnen nahtlos einfügten und so  gelang es der SG sogar auf 0:5 zu erhöhen (beide L. Grabmeier, 60. und 75. Min) . Mit dem Schlusspfiff herrschte ausgelassene Freude über diesen erkämpften und auch verdienten Sieg! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die mitgereisten Fans!